Keramik Liebe bedeutet Nachhaltigkeit für die Menschen.

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr wichtigen Element in unserem Leben entwickelt. Gerade in den letzten Jahren, in denen die Welt Kopf stand, haben wir uns darauf besinnt, dass Nachhaltigkeit und Regionalität unerlässlich sind. Wir sind wachgerüttelt worden. Wir wollen nicht mehr abhängig sein von Produkten, die in der Ferne produziert werden und Umweltverschmutzung sowie menschenunwürdiges Leben generieren. Wir wollen die Rückkehr zu umweltfreundlicher und lokaler Produktion. Wir möchten mit handgemachten Produkten aus Portugal die lokale Produktionen unterstützen. Wir möchten wissen und sehen, wo und wie unsere Produkte produziert werden. Wir möchten sicherstellen, dass die Menschen, die unsere Keramik fertigen, gute Arbeitsbedingungen erfahren. Sie geben uns ihre Kunst, wir geben ihnen unser Vertrauen.

Dies bedeutet auch immer ein Stückchen mehr, den eigenen Geldbeutel zu öffnen, weil Nachhaltigkeit und Garantie von guten Arbeitsbedingungen etwas kostet. Aber wir tun das gerne. Wir tun dies für unsere Kinder, für unsere Umwelt, für die Menschen in unserem Land und für uns.

Unsere Produkte werden erschaffen ganz nach dem Motto der Natur *Unterschied schafft Harmonie*. Jedes Produkt ist ein Unikat, hochwertig und qualitativ handgefertigt. Dies kann auch Abweichungen in Farbe mit sich bringen, welches jedem Produkt seinen eigenen Charakter verleiht. Unsere Produkte sind umweltfreundlich und werden aus reinen, nicht umweltbelastenden Rohstoffen gefertigt. Somit entstehen sie aus Rohstoffen der Natur und werden am Ende ihrer Nutzung auch wieder umweltfreundlich mit der Natur vereint. Die Produktion gewährleistet im Interesse von uns allen, eine maximale Reduzierung von Materialien, Abfall und Energie. Wir arbeiten ausschließlich mit nachhaltigen Betrieben zusammen.