Versand

Wie viel kostet der Versand?

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 6,90 €. Ab einem Warenwert von 200 Euro ist der Versand kostenlos

Die Versandkosten in alle weiteren Länder innerhalb der EU betragen 24,00 € Pauschal und sind unabhängig vom Warenwert.

Die Versandkosten in weitere Länder (USA, UK, Saudi Arabien, Norwegen, Schweiz und Kanada) betragen zwischen 110 - 130 Euro und werden beim Check out berechnet.

Bei Bestellungen, die auf unseren Keramik Parties getätigt werden, bieten wir kostenlosen Versand schon ab 100 Euro an.

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden Deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen. Die Lieferzeit durch DHL beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel weitere 1-2 Werktage. Die Lieferdauer für alle anderen Länder dauern 5-7 Werktage.

Erfolgt der Versand versichert?

Ja, jede unserer Sendungen erfolgt zu 100% versichert.

Wohin wird versendet?

Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Kanada, USA, UK, Schweiz und UAE.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja. Du erhälst eine weitere email von uns, sobald die Ware versendet wird. Mitsamt den Details Deiner Bestellung, bekommst Du dann auch eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Deine Bestellung kannst Du in unserem Online Shop aufgeben. Oder auf unseren Keramik Parties bei unseren Keramik Liebhaberinnen (mehr dazu findest Du unter Keramik Party).

Wie erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Du erhälst nach Abschluss Deiner Bestellung eine email mit allen Details. Diese email geht an die email Adresse, die Du bei der Bestellung hinterlegst. Bitte schaue ggf in Deinem Spam Ordner nach.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wir versenden die Ware unter normalen Umständen innerhalb von 24 Stunden. In dieser Zeit kannst Du uns eine email an info@keramik-liebe.de senden und wir geben unser Bestes, Deine Bestellung umgehend zu widerrufen. Solltest Du Deine Bestellung widerrufen wollen, wenn die Ware schon unterwegs ist, geht dies nur als Retoure.

Ich habe meine Bestellung nicht vollständig erhalten.

Wir geben unser Bestes, Deine Bestellung fehlerfrei einzupacken. Aber auch in unserem Warenhaus arbeiten zum Glück nur Menschen und es können Fehler passieren. Bitte melde Dich telefonisch oder per email bei uns und wir werden unseren Fehler umgehend korrigieren.

Rückgabe

Ich habe etwas gekauft, das einen Defekt hat. Was kann ich jetzt tun?

Unsere Produkte sind alle handgemachte Unikate und können somit leichte Abweichungen in Farbe und Form mit sich bringen. Sollte ein Produkt dennoch wirklich defekt sein, erstatten wir dies natürlich.

Wie lange kann ich Produkte zurückschicken?

Wenn Du unsere Produkte zurücksenden möchtest, kannst Du diese problemlos innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und/oder umtauschen. Dies gilt ausschließlich für unbenutzte Ware.

Wie funktioniert die Rücksendung bzw. die Retoure?

Wenn Du unsere Produkte zurücksenden möchtest, kannst Du diese problemlos innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und/oder umtauschen. Dies gilt ausschließlich für unbenutzte Ware. Wir übernehmen die Kosten des Rückversands. Für Rücksendungen berechnen Dir für die Abwicklung an sich pauschal 9,90 Euro. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren.

Bitte beachte die folgenden Punkte.
1. Verpacke die Artikel gut, um Transportschäden zu vermeiden. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren (Schmutz, Kratzer, Tierhaare etc.) aufweisen. Die Ware muss Originalverpackt sein.
2. Bitte sende uns eine Email mit Deiner Bestellnummer an info@keramik-liebe.de
3. Wir antworten Dir umgehend und senden Dir den richtigen Retourenschein und Paketaufkleber zu
4. Fülle diesen Retourenschein vollständig aus und lege ihn mit ins Paket. Er gilt gleichzeitig als Dein gesetzlicher Widerruf. Drucke den Paketaufkleber aus, klebe ihn auf das Paket und bringe dieses Paket in eine DHL Filiale oder Paketbox.
5. Die Rückerstattung erfolgt üblicherweise innerhalb von 14 Werktagen nach Eintreffen Deines Retourenpakets über die Zahlungsart, die auch zur Zahlung der Bestellung von Dir gewählt wurde.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld erstattet bekomme?

Die Rückerstattung erfolgt üblicherweise innerhalb von 14 Werktagen nach Eintreffen Deines Retourenpakets über die Zahlungsart, die auch zur Zahlung der Bestellung von Dir gewählt wurde.

Kann ich Artikel umtauschen?

Ja, Du kannst gerne Artikel umtauschen. Schreib uns einfach dazu eine email mit den Angaben, was Du umtauschen möchtest und wir kümmern uns um den Umtausch.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen per Shopify Payments (Amex, Apple Pay, Google Pay, Mastercard, Giro, Paypal, Q pay, Union Pay, Visa, Klarna) oder per Rechnung & Vorkasse mit Banküberweisung.

Ist meine Zahlung sicher?

Ja, wir arbeiten nur mit bekannten und vertrauensvollen Zahlungsanbietern zusammen.

Produkte

Wo werden unsere Produkte produziert?

Wir arbeiten ausschließlich mit Keramik Manufakturen im Herzen Portugals zusammen. Bei der Auswahl der Produzenten ist es uns wichtig, dass uns gemeinsame Werte verbinden. Diese sind Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und eine Tradition zur Handwerkskunst.

Dabei ist es von Vorteil, dass wir auch hier in Portugal leben. So können wir sehen, wo und wie unsere Produkte produziert werden. Und wir erleben persönlich, dass die Menschen, die unsere Keramik fertigen, gute Arbeitsbedingungen erfahren. Sie geben uns ihre Kunst, wir geben ihnen unser Vertrauen.

Wie stellen wir sicher, dass sie nachhaltig und umweltfreundlich produziert werden?

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr wichtigen Element in unserem Leben entwickelt. Gerade in den letzten Jahren, in denen die Welt Kopf stand, haben wir uns darauf besinnt, dass Nachhaltigkeit und Regionalität unerlässlich sind. Wir sind wachgerüttelt worden. Wir wollen nicht mehr abhängig sein von Produkten, die in der Ferne produziert werden und Umweltverschmutzung sowie menschenunwürdiges Leben generieren. Wir wollen die Rückkehr zu umweltfreundlicher und lokaler Produktion.

Aus diesem Grund lassen wir ausnahmslos in Portugal produzieren. Es ist unsere eigene Heimat. Wir sind selber regelmässig in den Keramik Manufakturen vor Ort und sehen, wie unsere Produkte hergestellt werden. Wir sehen, dass faire Arbeitsbedingungen eingehalten werden. Wir sehen und erleben, dass eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion sowie EU Standards garantiert werden.

Dies bedeutet auch immer ein Stückchen mehr, den eigenen Geldbeutel zu öffnen, weil Nachhaltigkeit und Garantie von guten Arbeitsbedingungen etwas kostet. Aber wir tun das gerne. Wir tun dies für unsere Kinder, für unsere Umwelt, für die Menschen in unserem Land und für uns.

Sind unsere Produkte geeignet für die Spülmaschine, den Ofen und die Mikrowelle?

Ja. All unsere Keramik Produkte eignen sich sehr gut für die Spülmaschine. Da die Keramik Produkte bei 800-1000 Grad gebrannt werden, können sie problemlos in der Mikrowelle und im Ofen genutzt werden.

Welche Produktpflege empfehlt ihr?

Unsere Keramik Produkte können alle mit Handwäsche oder in der Spülmaschine gewaschen werden.

Unsere handgemachten Tischdecken können mit einem speziellen Waschmittel für Baumwolle bei bis zu 30 Grad in der Waschmaschine gewachsen werden. Natürlich geht auch Handwäsche.

Individuelle Anfragen für Gastronomie und Grosskunden

Ich würde gerne eure Produkte in meinem Geschäft weiterverkaufen

Wir freuen uns, dass Dir unsere Produkte so gut gefallen und freuen uns, wenn Du diese in Deinem Geschäft verkaufen möchtest. Kontaktiere uns einfach und wir finden gemeinsam die beste Option.

Ich möchte gerne meine Gastronomie mit eurem Geschirr ausstatten

Gerne statten wir Dein Restaurant & Cafe mit unserer handgemachten Keramik aus. Kontaktiere uns einfach und wir erstellen Dir ein attraktives Angebot.

Ich würde gerne in großen Mengen bei euch einkaufen

Schön, dass Dir unsere Produkte so gut gefallen und Du in grösseren Mengen einkaufen möchtest. Kontaktiere uns gerne und wir erstellen Dir ein attraktives Angebot für Deinen Einkauf.

Ich würde gerne eure Produkte mit meinem Logo produzieren lassen

Auf Wunsch können wir eure Produkte auch mit eurem Logo produzieren lassen. Mit einer gewissen Mindestmenge können unsere Produkte ausschließlich mit eurem Logo produziert werden. Bei kleineren Mengen können wir eure Logo neben das bereits bestehende Logo anbringen.

Gutscheine

Kann man bei euch auch Geschenkgutscheine kaufen?

Wir haben etwas Besonderes für Euch! Verschenke mit unserem Geschenkgutschein einzigartige Freude an alle, die am liebsten selbst stöbern und shoppen. Unter Highlights findest Du unsere Gutscheine.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Verschenke mit unserem Geschenkgutschein einzigartige Freude an alle, die am liebsten selbst stöbern und shoppen.
Der Wert der Gutscheine beträgt 25 bis 200 Euro. Den Geschenkgutschein senden wir Dir direkt nach Deiner Bestellung per email zu. Dann einfach shoppen, Produkte in den Warenkorb legen und beim Check Out die Gutschein Nummer eingeben und direkt sparen.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere Geschenkgutscheine sind ab Kaufdatum einlösbar für 12 Monate in unserem Onlineshop. Gültig sowohl für reguläre, als auch reduzierte Ware. Voller Shopping-Spaß und maximale Freude ist also garantiert!

Hast du weitere Fragen?

Contact form

Unsere Bestseller